Was ist Schamanismus?

Der Schamanismus ist die wohl älteste, dem Menschen bekannte Heilmethode. Er hat das Ziel, den Menschen bei der persönlichen Heilung und Konfliktlösung zu unterstützen, aber auch zur Selbstermächtigung beizutragen. Dabei werden wir unterstützt, um mit unserer tiefsten, eigenen Realität in Kontakt zu treten und unsere Verbindung zur Natur erneut zu stärken und festigen. Durch eine Reihe von verschiedenen Techniken, hilft der Schamane ein Gleichgewicht zwischen Seele und Körper wiederherzustellen. Er nutzt verschiedene Kräfte zum Wohle der Menschheit und aller weiteren Lebewesen, um ein tiefes Verständnis der Naturkräfte und der Heilung zu vermitteln.

Im Schamanismus verbinden sich folgende Energien und Kräfte miteinander:

· der Erfahrungsschatz, die Methoden und Praktiken vieler Generationen unserer Vorfahren

· die Heilkräfte der Natur

· die Kräfte und Energien der Tier- und Pflanzenwelt

· die Kräfte der vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde

· die Kräfte der Spirits und Götter aus der Anderswelt

In unseren westlichen modernen Kulturen haben wir das Wissen unserer Ahnen und das spirituelle Erbe durch jahrhundertelange religiöse Unterdrückung verloren, obwohl der Schamanismus noch auf jedem Kontinent vertreten ist.

Weitere Infos haben wir für euch auf dieser Seite zur Verfügung gestellt:

SCHAMANISMUS

Mehr Beiträge

Cookie Consent mit Real Cookie Banner